Vermutlich fing das alles bei der Arbeit an. Eine liebe Kollegin (inzwischen Freundin) hat sehr gern gebacken und uns auch schonmal probieren lassen. Sonntags haben wir immer zu dritt zusammengearbeitet und es hatte sich eingebürgert, das reihum jeder was mitbringt, um die Schicht etwas "gemütlicher" zu gestalten. Da boten sich Cupcakes ja förmlich an. Nach und nach haben wir dann Rezepte getauscht, Eigencreationen getestet und uns immer mehr mit den kleinen Törtchen beschäftigt. (Es ist aber einfach zu schön: sie gehen recht schnell und man hat immer neue Variationsmöglichkeiten.)
Tja, und da alle anderen das natürlich irgendwann mitbekamen und auch probieren wollten, konnten wir uns munter durch die verschiedensten Rezepte backen und hatten immer genügend dankbare
Das änderte sich aber relativ schnell.
Eines Tages bin ich in einem meiner Backbücher über Fondant gestolpert. Nachdem ich im Internet dann einiges gelesen hatte und unweigerlich auch Motivtorten bewundern konnte, wollte ich das unbedingt selbst mal ausprobieren. Meine allererste Fondanttorte habe ich dann für meine beste Freundin gemacht. Da ich damals noch kein Torten"wekzeug" besaß, musste ich improvisieren und z.B. Buchstaben und Zahlen von Hand (sprich: mit dem Küchenmesser) "schnitzen".
.
Seitdem ist schon einige Zeit
Nach und nach werde ich einstellen, was ich bisher gebacken hab. Aber auch neue "Projekte", Rezepte und was mir sonst backtechnisch noch so ins Auge fällt, werden hier Einzug halten. Über Kommentare freue ich mich natürlich auch immer. Aber jetzt wünsch ich euch erstmal ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Christiane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen